Tag der Kinderbetreuung

10. 06. 2021

Im August 2020 hat der Elternausschuss der Kita Amselnest in Damscheid einen Förderverein gegründet. Zum Tag der Kinderbetreuung hatte der Förderverein nun seinen ersten größeren Einsatz.

Vertreterinnen des Elternausschusses und des Trägers nutzten in diesem Jahr den bundesweiten Aktionstag, der jedes Jahr am Tag nach Muttertag stattfindet, und besuchten am 10. Mai die Kita Amselnest in Damscheid, um den Erzieherinnen für ihre Arbeit, die im Corona-Jahr unter besonders erschwerten Bedingungen erfolgte, auf besondere Weise Danke zu sagen. In diesem Rahmen konnten viele Aufmerksamkeiten überreicht werden, über die sich das Kita-Team sehr gefreut hat.

Auch die Kita-Kinder haben sich beteiligt und mit ihren Mal- und Bastelbeiträgen ein ganz besonders buntes kreatives Bilderbuch als Dankeschön für ihre Erzieherinnen gestaltet.

Diese Aktion wurde unterstützt von vielen Eltern und Großeltern, vom Kreiselternausschuss der RHK und von einigen Gewerbetreibenden aus den umliegenden Ortschaften. Ein besonderer Dank gilt hierbei den Sponsoren Pflegezentrum Ingbert Ochs GmbH Damscheid, Firma Ginnuth und Vogel GmbH Damscheid, Firma Julius Sanierung Damscheid, Firma Kabbo-Tec GmbH Wiebelsheim, Firma HW-Elektrotechnik GmbH Laudert und Firma Vogt Elektrotechni e. K. Perscheid, die den Förderverein Kindergarten Damscheid e. V. mit großuügigen Spenden in Höhe von 1250,00 € unterstützt haben. Insgesamt kamen Sach- und Geldspenden im Wert von mehr als 1600,00 € zur Danksagung an die Erzieherinnen und Unterstützung des Kindergartens in Damscheid zusammen.

Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Bild zur Meldung: Tag der Kinderbetreuung

Kindertagesstätte "Amselnest"